SSV Remlingen 1904 e.V.

SSV Remlingen historisch

Wir stellen uns vor

Die Tennisabteilung des SSV Remlingen wurde 1995 gegründet und hat 86 Mitglieder, davon 51 Aktive Tennisfreunde. Die Platzanlage wurde mit zwei Spielfeldern und einem großzügigen Unterstand von seinen Mitgliedern durch viel Eigenleistung errichtet. Anliegend an den Plätzen befinden sich die Umkleidekabinen im anliegenden Dorfgemeinschafthaus/Vereinsheim in Remlingen.  

Die gesellige Komponente, die uns sehr am Herzen liegt, wird im anliegenden Dorfgemeinschafthaus durch die Gastronomie im Vereinsheim aufgewertet. Auf der schönen Sonnenterasse kann in entspannter Atmosphäre ein anstregendes Tennismatch seinen Abschluss finden.

Wir bieten allen Tennisfreunden und Interessierten einfach mal bei uns hereinzuschnuppern und die Lust sowie den Spass am Tennis kennenzulernen. Jedes Tennismitglied kann im Punktspiel -oder Freizeitbetrieb die Tennisanlage nutzen.

Gesellschaftliche Höhepunkte sind die Saisoneröffnung, die Tage des Jedermanntennis sowie der Saisonabschluss. Alle Tennismitglieder können natürlich auch an den Hauptvereinveranstaltung, wie Nachtwanderung, Braunkohlwanderung, Blau/Gelbe Nacht und Helloween teilnehmen.