SSV Remlingen 1904 e.V.
Ein Verein. Eine Liebe.

Aktuelles

Gymnastikstunden der Fitten Senioren des SSV Remlingen aufgrund der Corona-Pandemie vorerst ausgesetzt  

Die montags stattfindenden Gymnastikkurse der Fitten Senioren des SSV Remlingen müssen aufgrund der ansteigenden Infektionszahlen durch das Corona-Virus vorerst ausfallen. Damit entfällt bereits die Übungsstunde am kommenden Montag. „Meine Kursteilnehmer sind aufgrund der aktuellen Lage sehr besorgt, so dass wir aus der Abteilung entschieden haben, die Kurse vorerst auszusetzen“, so Abteilungsvorstand Monika Ruhkopf. „Wir werden alle informiert halten, wenn es wieder weitergehen kann“, wirbt Ruhkopf um Verständnis. 


Unsere Veranstaltungen in 2020


Übungsschießen

Datum:04.11.2020
18:30

Schießstand im DGH Remlingen



Zurück zur Übersicht


Tennis macht MIT ABSTAND am meisten Spaß

Unter diesem Motto hieß stellvertretender Abteilungsleiter Daniel De Wall Anfang September um kurz nach 11:00 Uhr die anwesenden Mitglieder herzlich Willkommen. Er gab der Freude darüber Ausdruck, dass es trotz Corona gelungen sei, zumindest einen der traditionellen Familiensonntage gemeinsam feiern zu können. 43 Erwachsene und Kinder wären eine stolze Beteiligung. Er verwies darauf, dass die Tennisabteilung des SSV Remlingen allein 20 neue, aktive Mitglieder vorweisen könne und noch mehr freue er sich darüber, dass alle Neuankömmlinge die Möglichkeit des gemeinsamen sportlichen Tennisevents wahrgenommen haben.

Abteilungsleiter Lutz Löbermann erläuterte den Anwesenden das auf dem Platz geltende Hygienekonzept. Er dankte dem Helferteam, dass seit dem frühen Morgen Stehtische und Bierzeltgarnituren aufgestellt hatte, um die Abstandsregeln auf dem Gelände einhalten zu können.

Bürgermeister Klaus Warnecke, selbst Mitglied der Tennisabteilung, ließ es sich nicht nehmen, dem verjüngten, erst seit diesem Jahr im Amt befindlichen Vorstandsteam der Tennisabteilung zu dem traumhaften „Aufschlag“ zu gratulieren. Er, der selbst jahrelang die Abteilung führen durfte, freue sich, dass der Generationswechsel nun vollzogen sei und wünschte dem Team eine allzeit glückliche Hand. 

Sodann wurde der Platz durch den Platzwart Viktor Burawski freigegeben. Bis zum frühen Abend konnten die alten und neuen Mitglieder zeigen, dass Familienfreundlichkeit und Integration bei der Tennisabteilung nach wie vor großgeschrieben sind. Die Kinder freuten sich, ihre sportlichen Fortschritte, die sie bei den Trainern Anja Löbermann und Lennart Czerwinski gemacht hatten, unter Beweis stellen zu können. 

Eine Überraschung hatten Lutz Löbermann und Daniel De Wall für den Mannschaftskapitän der Herren 55- Mannschaft, Axel Kamp, vorbereitet. Die Mannschaft erhielt neue Trainingsanzüge, gesponsort von der Werla- und der Harz-Apotheke, sowie Trikots der Fa. Wolters für das selbstverständlich alkoholfreie Wolters Weizenbier. Axel Kamp bedankte sich für seine Mannen und bedauerte, dass der sportliche Wettstreit in diesem Jahr aus gesundheitlicher Vorsicht ausfallen musste. 

Bei Bratwurst und Getränken wurde bis in die frühen Abendstunden gespielt, geredet und gelacht, alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die bewiesen hat, dass mit Vernunft, Vorsicht und MIT ABSTAND Tennis miteinander am meisten Spaß macht. 


Unsere 1. Herren spielen in dieser Saison als Spielgemeinschaft mit dem MTV Groß Denkte als die SG Remlingen/Denkte in der Nordharzliga Staffel 3.

Unsere 2. Herren spielen in dieser Saison in der 3. Nordharzklasse Staffel 3.

Bitte beachtet - auch für künftige Heimspiele - unser beigefügtes Hygienekonzept.

Hygienekonzept Fussball
Hygienekonzept SSV 1904.pptx.pdf (2.88MB)
Hygienekonzept Fussball
Hygienekonzept SSV 1904.pptx.pdf (2.88MB)


Termine Übungsschießen 2020
Die Schießsportabteilung um Abteilungsleiter Sebastian Kluge bietet an folgenden Terminen jeweils von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr unser SSV-Übungsschießen an:

Mittwoch, 09.09.2020
Donnerstag, 24.09.2020
Mittwoch, 07.10.2020
Donnerstag, 22.10.2020
Mittwoch, 04.11.2020
Donnerstag, 19.11.2020
Mittwoch, 02.12.2020
Donnerstag, 17.12.2020

Zu den Schießzeiten muss sich beim Spartenleiter Sebastian Kluge E-Mail: schiessen@ssv- remlingen.de Tel.: 0151/21458893 angemeldet werden. Bitte teilt dort eure Wunschzeit mit. Das Nutzungs- und Hygienekonzept für die Schießsportabteilung des SSV Remlingen 1904 e.V. ist hierbei zu beachten und wird jedem angemeldeten Teilnehmer/in vor dem Termin zugeschickt bzw. kann hier heruntergeladen werden.




Der SSV Remlingen hält in seinem Fan-Shop eine Vielzahl von Produkten für Sie vor. Sie möchten eine SSV-Remlingen-Tasse oder eine SSV-Remlingen-Mütze? Oder lieber doch ein T-Shirt oder Hoodie? Dann stöbern Sie doch in unserem Fan-Shop!

 Der SSV auf Social Media


Der SSV auf

 

Sie wollen immer auf dem aktuellen Stand beim SSV sein? Dann melden Sie sich für unseren SSV-Newsletter an.










 
E-Mail
Karte