SSV Remlingen 1904 e.V.
Ein Verein. Eine Liebe.

Aktuelles


Unsere Veranstaltungen in 2021


Übungsschießen KK

Datum:29.10.2021
18:00



Zurück zur Übersicht


Topspiel gegen den Tabellenführer

Nachdem das Spitzenspiel zwischen der SG Remlingen/Denkte gegen die Arminia aus Adersheim vor ein paar Wochen aufgrund eines bestätigten Corona-Falles bei uns ausfallen musste, steht nun am 07.11. um 14:00 Uhr auf der heimischen Alm endlich das heiß erwartete Nachholspiel an. Die Vorzeichen bei beiden Mannschaften könnten kaum besser sein. Beide Teams gewannen bisher alle ihre Spiele, wobei die Arminia zwar mehr Tore schoss, die Abwehr der SG jedoch nur fünf Tore in sieben Spielen kassierte.

Bereits in der Vorbereitung standen sich die Teams in Groß Flöthe auf der Sportwoche gegenüber. Damals konnten die Adersheimer im Elfmeterschießen das Spiel für sich entscheiden, nachdem die SG zunächst mit zwei Toren in Führung gegangen war.

Am Sonntag erhofft man sich nun eine volle Kulisse auf der heimischen Alm, es wird wieder frische Bratwurst vom Grill und frisch gezapftes Wolters-Bier verkauft. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung, wenn um 14:00 Uhr das Spiel angepfiffen wird. Aufgrund der Parkplatz-Situation sollten die Zuschauer möglichst frühzeitig anreisen oder zu Fuß/mit dem Rad kommen.


Ein ereignisreiches Tennisjahr geht langsam zu Ende

Am Sonnabend zu Beginn dieses Monats veranstaltete Die Tennisabteilung des SSV Remlingen v. 1904 e.V. ein Fähnchenturnier, bei dem Gäste zugelassen und Preise für die Erstplatzierten ausgelobt waren.

Fünf Damen und zehn Herren bestritten als Doppel und Mixed im halbstündigen Rhythmus ihre Spiele. Losglück bei den Paarungen, Intelligenz und Spielwitz bei der Ausführung ließen von der ersten Minute an Spaß und Spannung auf den Plätzen und bei den verbliebenen Zuschauern entstehen. Von 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr wurden diszipliniert alle Spiele absolviert, wobei sich am Ende sowohl bei den Damen als auch  bei den Herren eine klare Siegerin und ein klarer Sieger herausstellten: Moni und Flo nahmen unter dem Beifall der übrigen ihre verdienten Preise entgegen.

Im Anschluss daran wurden der Grill angeworfen und mit Appetit und Abstand wurde eine gemeinsame Mahlzeit eingenommen. Danach waren die Plätze wieder für den allgemeinen Spielbetrieb freigegeben.

Die anwesenden und mittlerweile hinzugekommen Tennisfreundinnen und –freunde verbrachten bis zum frühen Abend noch vergnügliche Stunden bei Gesprächen und gemeinsamen Spiel.

Die Tennisabteilung des SSV Remlingen v. 1904 e.V. zieht ein insgesamt positives Fazit der abgelaufenen Saison. Mehrere Veranstaltungen über das Jahr förderten das Zusammensein und den Zusammenhalt in der Abteilung.

Regelmäßige Trainingseinheiten unter den Wochen wurden durchgeführt, von den Kindern, an- und eingeführt von engagierten Trainerinnen und Trainern in den einzelnen Altersgruppen, über die Damen und schließlich im Herrenbereich.

Selbstverständlich war die Tennisabteilung auch in diesem Jahr wieder beteiligt an den seitens der Samtgemeinde Elm-Asse durchgeführten Ferienpassaktionen. Neun Kinder nahmen die Gelegenheit wahr, den Sport mit der gelben Filzkugel kennen zu lernen und verlebten aufregende Stunden auf dem Tennisplatz. Erschöpft, aber glücklich konnten sie nach mehreren Übungsstationen die Urkunde über Teilnahme und Ergebnisse entgegennehmen.

Am Sonntag, dem 24.10.2021, veranstaltet die Tennisabteilung ihr jährliches Abspielen und den Platzabbau. Hierzu werden die Mitglieder zahlreich erwartet, stellt diese Veranstaltung doch den letzten Höhepunkt des Tennissommers dar.

(Auf dem beigefügten Bild stellten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Fähnchenturniers.)




Der SSV Remlingen hält in seinem Fan-Shop eine Vielzahl von Produkten für Sie vor. Sie möchten eine SSV-Remlingen-Tasse oder eine SSV-Remlingen-Mütze? Oder lieber doch ein T-Shirt oder Hoodie? Dann stöbern Sie doch in unserem Fan-Shop!

 Der SSV auf Social Media













 
E-Mail
Karte